Alle Etappen auf La Vélomaritime / EuroVelo 4

Saint-Quay-Portrieux / Saint-Brieuc

EV4 / Emmanuel BerthierEV4 / Emmanuel Berthier
saint quay portrieux
Les Valises de Sarah - Climothor
Climothor - Les Valises de Sarah
La Vélomaritime / Les Conteurs
La Vélomaritime / Les Conteurs
La Vélomaritime / Les Conteurs
26 km
1 h 42 min
Je me dépasse
Saint-Quay-Portrieux
Saint-Brieuc
Nature
Panorama
Patrimoine

Auf dieser Etappe der Vélomaritime begleitet Sie die typisch nordbretonische Küstenatmosphäre mit dem Badeort Binic-Étables-sur-Mer und seinem herrlichen Ausblick aufs Meer. Ein idealer Ort, um eine kurze Verschnaufpause einzulegen, bevor es weiter Richtung Saint-Brieuc geht. Der Voie Verte-Radweg mit Blick auf den Hafen von Binic und der über das Viadukt von Harel de la Noë werden Ihnen auf dieser von Anstiegen und Abfahrten gespickten Etappe besonders gut gefallen. Etappenziel ist der Hafen Le Légué, ideal für eine Pause auf einer Café-Terrasse.

Steigungen und Höhenunterschied

Anstiege: 207m
Abstiege: 201m
Tiefster Punkt: 2m
Höchster Punkt: 130m

Straßentypen

24km (93%) Auf der Straße
2km (7%) Radweg

Belag

24km (93%) Glatt
2km (7%) Rauh

Wegbeschreibung

Überwiegend auf kleinen Straßen. Zwei Voie Verte-Abschnitte: einer südlich von Pordic mit einer Überquerung des Viadukts des Parfond du Gouët sowie ein weiterer in Binic oberhalb des Hafens. Ausgeprägte Höhenunterschiede.

Hauptschwierigkeit:

Durchfahrt durch den Kreisverkehr/Straßenkreuz von Pordic auf der RD 786 mit einem schmalen Bürgersteig für Radfahrer.

Verbindung

Vom Hafen von Légué aus können Sie über eine markierte Verbindung von nur 4 km das Zentrum von Saint-Brieuc und seinen Bahnhof erreichen.

Bewertungen zu Saint-Quay-Portrieux / Saint-Brieuc

Finden Sie Ihre Unterkunft auf dieser Etappe

Découvrez également

Details